Saisonpause 1st Team
Be smart

Be smart – don't start.

Der internationale Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen in Düsseldorf.

Als Sportler und als Verantwortliche für über 150 Jugendliche und Kinder unterstützen wir natürlich die Aktion der AOK Düsseldorf für rauchfreie Klassen. Wir sind mit unseren Arbeit im Rahmen der Mini Giants oder dem Programm "Giants @ School" nahe an den Kids und helfen, den Wettbewerb so populär wie möglich zu machen.

Durch die Teilnahme bei Be Smart soll Schülerinnen und Schülern ein Anreiz gegeben werden, gar nicht erst mit dem Rauchen anzufangen. Er richtet sich daher besonders an die Klassen, in denen noch nicht geraucht wird oder nur wenige Schülerinnen und Schüler rauchen.

Be Smart ist für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen sechs bis acht konzipiert. Der Wettbewerb kann auch bereits in der fünften Klasse durchgeführt werden, wenn Rauchen schon ein Thema in der Klasse ist. Und auch ältere Klassen können an dem Wettbewerb teilnehmen, wenn sie keine oder nur wenige rauchende Schülerinnen oder Schüler haben.

Ansprechpartner: Andreas Vogt
AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse, Regionaldirektion Düsseldorf
Kasernenstr. 61, 40213 Düsseldorf
Telefon: (0211) 82 25 - 3 39
E-Mail: andreas.vogt@rh.aok.de