Am 3. Februar findet das Qualifikationsturnier im baufinovo Home of the ART Giants statt.

Sie wollen wieder unter den 16 besten Senioren-Teams Deutschlands mitmischen. Doch dafür müssen sich die Ü45-Senioren der ART Giants Düsseldorf qualifizieren. Das Qualifikationsturnier findet am 3. Februar im Comenius-Gymnasium in Düsseldorf-Oberkassel statt. Und da trifft das Team aus der Landeshauptstadt auf namhafte Gegner: die Telekom Baskets Bonn, den SV Haspe 70 Hagen und den ASC Göttingen. 
Die Stärke der gegnerischen Teams kann ART-Giants-Spielertrainer Klaus Wischnitzki kaum einschätzen: „Wir sind bei den vergangenen Meisterschaften und Qualifikationen noch nie auf eines dieser Teams getroffen.“ Zu erwarten seien „Spiele auf Augenhöhe“. Der Sieger und der Zweitplatzierte qualifizieren sich für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft, die im Mai stattfindet.