U14 beginnt die Rückrundenvorbereitung im Trainingslager Radevormwald.

Das ist echter Basketballspirit! Während die meisten Teams noch die Füße hochlegen und die Ferien genießen, hat sich unsere U14 auf den Weg ins Bergische Land gemacht, um sich im sport + seminar centrum intensiv auf die Rückrunde vorzubereiten. Das ambitionierte Team, das zum Teil aus Spielern jüngeren Jahrgangs besteht, die keineswegs nur Bankfüller sind, belegt zur Zeit den 3. Platz in der Tabelle – nur einen Sieg vom Tabellenführer entfernt. Aber Coach d'Antuono geht es nicht vorrangig darum, unter allen Bedingungen Meister zu werden: "Klar, wir möchten jedes Spiel gewinnen. Aber mir geht es darum, Spieler voranzubringen. Dazu gehört Spielzeit und 100%iger Fokus. Wir haben viel Talent im Team, so ein Trainingslager ist eine hervorragende Gelegenheit, persönlich an den Stärken zu feilen, an den Schwächen zu arbeiten und als Team zusammenzuwachsen. Toll, dass so viele ihre Freizeit opfern. Ich bin mir sicher, die Jungs werden sich noch als Erwachsene an die Zeit hier erinnern."