ART Giants bezwingen die AOK Ballers Ibbenbüren in Overtime - 89:83 Heimerfolg sichert Tabellenspitze

Fotos: Norbert Schulz

Vor knapp 300 Zuschauern fanden die Gäste aus Ibbenbüren besser ins Spiel. Mit guten Würfen aus der Distanz und einem 9:0 Lauf sicherten sich das Team um Ex-Giants Guard Jeremy Lewis eine 19:15 Führung nach den ersten zehn Spielminuten.

Auch im zweiten Spielabschnitt agierte das 1st Team der ART Giants noch sehr passiv. Zu wenig Intensität in der Verteidigung und eine starke 3er-Quote von 57% der Gäste machten für das Team aus Ibbenbüren eine 10 Punkte Führung möglich. So ging es mit einem 36:46 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Kabine fanden die Coaches Jönke und Strack wohl die richtigen Worte, denn die ART Giants gingen nun deutlich intensiver zu Werke. Besonders in der Verteidigung war nun mehr Aggressivität zu sehen und auch offensiv wurde der Ball besser und effektiver bewegt. So konnte sich der Tabellenführer wieder ins Spiel kämpfen und den dritten Abschnitt mit 21:13 für sich gewinnen.

In den vermeintlich letzten zehn Minuten ging es nun immer wieder hin und her. Die gut eingestellte und kämpfende Mannschaft aus Ibbenbüren ließ sich zu keinem Zeitpunkt einfach abschütteln. In der Crunchtime verwandelte Dainius Zvinklys, der mit 17 Punkten und 20 Rebounds ein überragendes Spiel ablieferte, einen seiner zwei Freiwürfe und glich zum 74 zu 74 aus. Ausgerechnet der Ex-Giants Akteur Jeremy Lewis hatte es für Ibbenbüren auf der Hand den Sieg mit einem finalen Wurf einzutüten, dieser verfehlt jedoch sein Ziel und so ging es in die Verlängerung.

Der Beginn der Verlängerung war geprägt von unnötigen Ballverlusten auf beiden Seiten. Unser Team wusste das es jetzt zählte und erhöhte den Druck in der Verteidigung. In der Offensive war es Deshaun Cooper, Topscoer mit 25 Punkten, der seine Mitspieler mit einigen tollen Pässen in Szene setzte und die sehr gute Trefferquote von Jamal Smith die für 15 Punkte in der Overtime sorgte. Die Overtime wurde mit 15 zu 9 gewonnen und somit sicherte sich unser Team den 5 Sieg im 5 Spiel.

Ein herzlicher Dank geht an die Fans, die uns lautstark unterstützt haben. Das war toll und gibt unserem Team in den entscheidenden Phasen den extra Push, den wir unbedingt benötigen! Herzlichen Dank!


Die Stats zum Spiel findet ihr hier - LINK