ART Giants Düsseldorf erhalten Lizenz für die ProB in der Saison 2019/20

Foto: Norbert Schulz

Mit dem Meistertitel in der 1. Regionalliga-West und dem damit verbundenen sportlichen Aufstieg konnten die ART Giants schon vor wenigen Wochen den Weg in die ProB ebnen. Am Freitag, den 10. Mai 2019, haben die Giganten von der 2. BARMER Basketball Bundesliga auch offiziell das Teilnahmerecht für die ProB mit Auflagen erhalten.


„Das sind super Neuigkeiten für uns. Wir stecken mitten in den Planungen für die kommende Spielzeit in der ProB und freuen uns auf die neue Liga“, zeigt sich Sportvorstand Gerrit Kersten-Thiele glücklich über die Mitteilung der Liga.


„Dass wir die Lizenz mit Auflagen erhalten haben, stellt für uns kein Problem dar. Das sind Kleinigkeiten, die für uns als Aufsteiger zu erwarten und im Vorfeld seitens der Liga bereits kommuniziert waren. Wir müssen nun alle zusammen die Infrastruktur des Clubs weiter professionalisieren", ergänzt Kersten-Thiele. Dass die Giganten hierbei auf einem sehr guten Weg sind, hat die Lizenzerteilung deutlich gemacht.