ART Giants erneut mit Herzschlagfinale und 79:80 Erfolg bei Citybasket Recklinghausen

Fotos: Norbert Schulz

Für die ART Giants Düsseldorf ging es an diesem Spieltag mit Citybasket Recklinghausen zu einem der hoch gehandelten Teams der Liga. In den vergangenen Jahren war Recklinghausen auch immer ein schweres Pflaster für unser Team aus Düsseldorf. So auch in diesem Jahr.


ART Giants Head-Coach konnte personell aus dem Vollen schöpfen und hatte alle seine Akteure zur Verfügung. Im ersten Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Defensiv taten sich die Düsseldorfer noch schwer dem Gegner die offensiven Stärken wegzunehmen und so ging es mit einer 25:20 Führung für Recklinghausen in die erste Viertelpause.

In Viertel Nummer zwei bekamen die ART Giants immer besseren Zugriff auf das Spiel und konnten bis zur Halbzeit ausgleichen. In dieser Phase war es besonders Neuzugang Jonathan Mesghna der mit zwei schnellen 3ern von Downtown für sein Team einnetzte. Halbzeitstand 43:43.


In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiterhin spannend und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Auf ART Giants Seite überzeugten nun besonders US Guard Deshaun Cooper als Organisator, Mindaugas Reminas mit sicheren Würfen aus der Distanz und Dainius Zvinklys mit starkem Zug zum Korb und einem Dunk als "Play of the game!".

Am Ende wurde es dann richtig spannend. Die ART Giants lagen 80:79 in Führung mit noch 9,7 Sekunden Spielzeit und Einwurf Recklinghausen. Intensive Team-Defense verhinderte einen letzten Wurfversuch der Heimmannschaft und sicherte so, in den letzten Sekunden des Spiels, den am Ende glücklichen Sieg für die ART Giants Düsseldorf.

An dieser Stelle vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!!!


Statistiken zum Spiel in Recklinhausen findet ihr hier: LINK

Mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel bleiben die ART Giants Düsseldorf ungeschlagener Tabellenführer und freuen sich nun auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag um 19:00 im Comenius-Gymnasium, wenn der Aufsteiger SVD 49 Dortmund in Düsseldorf zu Gast ist.