Club RoundUp | 27. November 2018

U16

Für die U16m der SG ART Giants Düsseldorf ging es an diesem Wochenende (Samstag, 24.11.2018) zum TSV Hagen.


Ein enges Spiel entwickelte sich mit Beginn des Sprungballes. Hagen könnte sich dennoch knapp mit 14:13 ins zweite Viertel retten. Düsseldorf verteidigte nun noch etwas enger und konnte sich mit einigen Punkten aus dem Schnellangriff langsam absetzen. Ein 10:0-Lauf innerhalb von drei Minuten sorgte für die 36:27-Führung der Düsseldorfer zur Pause.


Auch nach der Pause dauerte es einige Minuten bis beide Teams auf Betriebstemperatur waren. Den ART Giants gelang dann ein 16:4-Lauf zur Vorentscheidung und zum 54:37 Zwischenstand.


Danach beherrschte man das Tempo und auch den Gegner und so konnte man sich mit dem 73:59-Sieg im Mittelfeld der Tabelle festsetzen und wichtige Punkte aus der Ferne mit zurück nach Düsseldorf bringen.


U13 gewinnt auswärts gegen Duisburg West

Leider hatten unsere Youngster aus der U13 an diesem Wochenende keine großen Gegenwehr.


Zwar kämpften die Spieler der BG Duisburg und gaben nie auf, dennoch war der Leistungsunterschied der beiden Teams einfach zu groß. Die Düsseldorfer konnten die Gelegenheit nutzen um einige neue Trainingsinhalte ins Spiel zu übertragen, was auch teils hervorragend funktionierte. A


m Ende zeigte die Anzeigetafel 14:147 an. Die nächsten Aufgaben werden ganz sicher schwieriger!