Felipe Galvez Braatz wechselt zu den ART Giants Düsseldorf.

Nach der Verlängerungen von Deshaun Cooper und Dainius Zvinklys freuen wir uns, nun auch einen Neuzugang präsentieren zu können. Von der BG Dorsten wechselt der junge Point Guard Felipe Galvez Braatz zu den ART Giants.

„Wir waren schon letzte Saison sehr an Felipe interessiert und wir freuen uns, dass er sich dieses Jahr für unser Programm entschieden hat. Trotz seines jungen Alters bringt er bereits einige Jahre Erfahrung in der 1. Regionalliga mit. Sein Spielwitz und seine Energie sind eine tolle Ergänzung für uns.“ sagt ART Giants Head-Coach Jonas Jönke zur Verpflichtung des Youngsters.


Felipe Galvez Braatz begann seine Basketballkarriere bei der BG Dorsten. Von dort wechselte er Anfang der Saison 2017-18 nach Bremerhaven um dort für das Farm-Team des BBL-Clubs Eisbären Bremerhaven in Cuxhaven auf Korbjagd zu gehen. Die Saison 17/18 beendete Felipe wieder bei der BG Dorsten und nun freuen wir uns, ihn im Trikot der ART Giants zu sehen.


Der im Mai 2000 geborene Guard wird nicht nur in der 1. Regionalliga an den Start gehen, sondern soll das Team der ART Giants Düsseldorf auch in der kommenden NBBL-Saison mit anführen. Die Qualifikationsturniere für die NBBL stehen im Juni 2018 an. Die Try-Outs laufen bereits und interessierte Spieler können sich weiterhin bei Coach Gabriel Strack (+49 176 21414361) melden.

Mit Dan, Deshaun und Felipe in die neue Saison?
Dauerkarten für die Saison 2018/19 ab jetzt erhältlich:

Dauerkarten für die Saison 2018/19 in der 1. Regionalliga West können ab sofort unter dauerkarten@art-giants.de geordert werden.

Dauerkarteninhaber bekommen zu allen Vorbereitungsspielen im Comenius-Gymnasium freien Eintritt.

Standard: 50 € | Ermäßigt: 35 €

Die bestellten und bezahlten Dauerkarten werden im August versandt.