Erfolgreicher Saisonauftakt an diesem Wochenende für die neu formierte U 14/1 bei den VFL Astro Stars Bochum.

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Bochum konnte die U14/1 auch das erste Heimspiel gegen Münster mit einem furiosen 90:60 für sich entscheiden. Zunächst sah es nach einem Kopf an Kopf Rennen aus. In der 4. Minute stand es 8:8. Doch schon sehr bald konnte sich die Mannschaft deutlich gegenüber der gegnerischen Mannschaft durchsetzen. So konnte das 1. Viertel mit 37:10 abgeschlossen werden. Im 2. Viertel ließ das Team es mit  18:18 Punkten ein wenig ruhiger angehen, so dass es zur Halbzeit 55:28 stand.

Nach der Pause konnte die Mannschaft ihren Vorsprung weiter ausbauen, so dass sie das 3. Viertel mit 21:14 für sich entscheiden konnte und es 76:42 zum Ende des 3. Viertels stand. Im letzten Abschnitt ließ die Konzentration nach, so dass die Gegner dieses Viertel mit 14:18 für sich entscheiden konnten.

Mit dem Ergebnis von 90:60 kann man mehr als zufrieden sein.

Das Zusammenspiel der noch jungen Mannschaft entwickelt sich gut. Man kann von dieser Mannschaft sicherlich noch einiges erwarten.

Pfleger, Kimito 5; Dahms, Vincent 7; Klunk, Matti ; Mager, Lennie  6; Nita, Callin  4; Wontroba, Jeremy 8; Dübener, Niels 22; Dellis, Niko  10; Okah, Noah-Oliver 8; Rein, Malte ; Kati, Tim 18; Wemmers Matthis 2