Erfolgreicher Saison-Auftakt: U14-Basketballer der ART-Giants holen Leonardo-Cup nach Düsseldorf

Stolz konnte die neu formierte U14-Basketballmannschaft der ART Giants unter Führung von Coach Divine Dennis den vom 7. bis 9. September in verschiedenen Hallen Münchens ausgetragenen Leonardo-Cup nach Düsseldorf bringen.


Bei dem von der gleichnamigen Hotelgruppe ausgerichteten Turnier ließen sich die U14-er von den teils klangvollen Namen gegnerischer Teams wie Alba Berlin, FC Bayern München, Brose Bamberg, Timberwolves Vienna, Inter Bratislava und TS Jahn München nicht einschüchtern und erzielten bei ausgezeichneter Defense-Leistung Korb für Korb.


Mit 3 JBBL-Spielern, vielen WBV-Kadermitgliedern und dem einzigen Mädchen des gesamten Turniers im Team konnten die Youngster 4 Siege in 4 Matches für sich verbuchen.


Teamcoach Divine Dennis: „Primäres Ziel unserer München-Reise war das Zusammenfinden als Team. Der Pokalsieg ist ein Super-Ergebnis und Folge der geglückten Teambildung. Ich bin stolz auf das Team. Gemeinsam peilen wir nun die Meisterschaft an!“ Grund für den Optimismus hat er reichlich!


Die Ergebnisse im Einzelnen:

Giants Ddorf/FC Bayern München: 61:35

Giants Ddorf/TS Jahn München: 45:43

Giants Ddorf/Brose Bamberg: 50:42

Finale Giants Ddorf/TS Jahn München: 59:44