Erfolgreicher Saisonauftakt an diesem Wochenende für die neu formierte U 14/1 bei den VFL Astro Stars Bochum.

Durch den Tuniersieg im Leonardo-Cup München, reisten die Düsseldorfer mit viel Selbstvertrauen an. Auch wenn nicht alle Spieler zur Verfügung standen, wusste die Mannschaft dennoch zu überzeugen. So stand es nach den ersten 7 min. gleich 19:0 und nach Ende des 1. Viertels 29:11. Im 2.Viertel ließ das Team es ein wenig ruhiger angehen mit 17:9 Punkten, so daß es zur Halbzeit 46:20 stand.

In der Pause setzte es auch gleich ein kleines Donnerwetter vom Coach Devine Dennis, der die Spieler erinnern musste,daß Basketball ein Teamsport ist. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, das 3. Viertel wurde mit 25:15 für sich entschieden und in Folge dessen stand es 71:35 zum Ende des dritten Viertels. Im letzten Abschnitt ließ wohl die Konzentration etwas nach, es reichte aber dennoch zu einem 14:13 Sieg, so daß sich das Endergebnis von 85:48 gut angehen lässt.


Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber nach diesem erfolgreichen Saisonauftakt kann man von dieser Mannschaft wohl noch einiges erwarten.

Dellis Niko 24, Kati Tim 20, Wontroba Jeremi 15, Mager Lennie 8, Dübener Niels 7, Okah Noah-Oliver 6, Rein Malte 4, Wemmers Matthis 1, Dahms Vincent, Paul Luca, Nahreyni Armin und Wilmking Joris