Länger Litaupower in Düsseldorf – Dainius Zvinklys bleibt den ART Giants erhalten. 

Foto: Norbert Schulz

Gute Nachrichten für alle Düsseldorfer Fans, die krachende Dunks, unwiderstehliche Drives im Besonderen und Power-Basketball im Allgemeinen lieben: Energizer Dainius Zvinklys bleibt den ART Giants erhalten!

Nach dem letzten Spiel ist vor der Saison: Während sich die Spieler der Regionalliga-Teams längst in die Pause verabschiedet haben und die Jugendsaison langsam austrudelt, arbeitet das sportliche Management der ART Giants bereits mit Hochdruck daran, eine gute Mannschaft für die bevorstehende Saison 18/19 auf die Beine zu stellen. Erster Ansprechpartner sind die Spieler, die in der vergangenen Saison überzeugt haben. Nach Point Guard Deshaun Cooper, der erfreulicherweise noch vor seinem Abflug in den Heimaturlaub für eine weitere Saison unterzeichnet hat, wollte man auch Power Forward Zvinklys von einem Verbleib in der Landeshauptstadt überzeugen. Und "Dan the Man" zeigt sich von der Stadt, dem Projekt ART Giants und dem Spirit im Team überzeugt. Trotz einiger Angebote aus der eigenen Liga und dem Ausland geht er nun in seine dritte Saison in Folge bei den ART Giants Düsseldorf. Der Vertrag ist bereits in trockenen Tüchern, somit bleibt einer der spektakulärsten Spieler der 1. Regionalliga und vor allem Düsseldorf erhalten. 

Dan the Man, das ist pure Litaupower, verteilt auf zwei Meter und fünf. Ein Blick in die Statistiken der letzten Saison verrät: Der Power Forward arbeitet hart am Brett, so ist er der drittbeste Rebounder der Liga geworden. Dazu kommen im Schnitt 14,2 Punkte und dabei hatten ihn in der zweiten Hälfte Saison sogar Rückenprobleme ausgebremst. Von den Fans bejubelt sind seine krachenden Dunks, von den Gegnern gefürchtet die unwiderstehlichen Drives, vom Coach geliebt die vorbildliche Einstellung.


Headcoach Jönke freut sich nicht nur über den Spieler, sondern auch über den Charakter Zvinklys: „Dan gibt immer 100% und ist ein Vorbild für alle anderen Spieler, wenn es um Einsatz und Energie auf dem Feld geht. Die Qualität, Emotion und Identifikation, die Dan uns bringt, ist für unseren Club enorm wichtig. Es freut mich sehr, dass mit Deshaun und Dan direkt zwei Schlüsselspieler so früh fix und hochwertig besetzt sind.“ 

Mit Dan und Deshaun in die neue Saison?
Dauerkarten für die Saison 2018/19 ab jetzt erhältlich:

Dauerkarten für die Saison 2018/19 in der 1. Regionalliga West können ab sofort unter dauerkarten@art-giants.de geordert werden.

Dauerkarteninhaber bekommen zu allen Vorbereitungsspielen im Comenius-Gymnasium freien Eintritt.

Standard: 50 € | Ermäßigt: 35 €

Die bestellten und bezahlten Dauerkarten werden im August versandt.